Unser Team

Wir stehen für Sie und Ihr Kind zur Verfügung.

Leitung
Anke Grebe und Marianne Mangat (beide Sozialpädagogin & Diakonin).
Unterstützt werden sie hier von Bärbel Engesser.

Pädagogische Mitarbeiter/-innen
Jede Gruppe wird von einer ausgebildeten Erzieherin geleitet. Mindestens zwei qualifizierte Pädagog/-innen sind für eine Gruppe zuständig. In einigen Gruppen gibt es sogar drei Mitarbeiter/-innen, die dritte Person muss im Vertretungsfall aber in anderen Gruppen aushelfen. Gemeinsam mit den Gruppenleitungen arbeiten Erzieher/-innen, Sozialpädagogische Assistent/-innen und Kinderpflegerinnen.

Hauswirtschafts-Bereich
In diesem Bereich sorgen vier Mitarbeiterinnen für Sauberkeit im Haus, den Abwasch, Wäsche und die Haus- und Gartenpflege.

Außerdem
Für die intensivierte Sprachförderung und Vorschulische Bildung kommen teilweise seit vielen Jahren dieselben Honorarkräfte zu uns.

Zusätzlich wird unser Team von FSJler/-innen und Praktikant/-innen unterstützt, da uns die Ausbildung von Nachwuchskräften wichtig ist. In diesem Bereich arbeiten wir hauptsächlich mit der Ev. Fachschule Alten Eichen zusammen.

Fortbildungen und Supervision gehören zu unserem professionellen Verständnis.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Kinderhaus Janusz Korczak
Leitung Anke Grebe und Marianne Mangat
Hagenbeckstraße 39a
22527 Hamburg
Tel. 040 / 4919429
Fax 040 / 43281721
janusz-korczak@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr