Gemeinsam mit Eltern

Eine gute Partnerschaft mit Eltern ist wichtig, damit wir gute Arbeit für die Kinder machen können.

Deshalb sind bei uns neben den kurzen Absprachen beim Bringen und Abholen immer ausführliche Gespräche mit Termin möglich. Wir bieten Elternabende, jährliche Entwicklungsgespräche (auf Grundlage der Kinderordner und der "Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter") und bei Bedarf thematische Elternrunden an.

Außerdem haben Eltern bei uns große Mitentscheidungsrechte: Aus den Gruppen werden Elternvertreter/-innen in den Ausschuss des Kirchengemeinderates für das Kinderhaus gewählt. Dort haben Eltern die Mehrheit neben den Vertreter/-innen des Kirchengemeinderates und des Teams. Der Ausschuss tagt alle sechs Wochen, es werden Aussprachen und Entscheidungen zu vielen Angelegenheiten, einschließlich Personal, getroffen. Kirchengemeinderat und Kita-Werk haben für ihre Bereiche ein Vetorecht.

Wenn Eltern uns mit Taten unterstützen möchten, sind wir dankbar für Mithilfe bei unseren Gartenaktionen oder bei Ausflügen. Oder es gibt den aktiven Förderverein der Elternschaft "Dschungelkinder e.V.", der uns hilft, Wünsche zu finanzieren oder etwas „Besonderes“ zu machen.

Und wir feiern gerne mit den Eltern: Im Sommer, beim Laternenfest, im Advent...

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Kinderhaus Janusz Korczak
Leitung Anke Grebe und Marianne Mangat
Hagenbeckstraße 39a
22527 Hamburg
Tel. 040 / 4919429
Fax 040 / 43281721
janusz-korczak@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr